44. BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating am 23. September 2017

Weitere Veranstaltungen

News

Heike Drechsler, Jana Ina Zarrella und Marion Kracht motivieren über 3.500 Frauen

Vorschau auf den BARMER Women's Run im Berliner Olympiapark

14.07.2017

Am 16. Juli findet der BARMER Women's Run Berlin in seiner vierten Auflage statt. 3.500 Starterinnen werden erwartet. Unter ihnen sind auch Weitsprung-Legende Heike Drechsler, TV-Moderatorin Jana Ina Zarrella und Schauspielerin Marion Kracht.

Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist das Reiterstadion im Olympiapark. Dort befinden sich die Startnummernausgabe, Kleiderablage, das Women's Village und die Starts der 5- und 8-Kilometer Rundkurse. Beide Strecken führen durch den Olympiapark inklusive Maifeld. Das Strecken-Highlight ist das Olympiastadion, wo eine Runde auf der legendären blauen Bahn zurückgelegt wird.

Jede Teilnehmerin erhält ein brombeer-pinkes Funktionsshirt und eine prall gefüllte Finisherinnen-Tasche. Beides ist mit dem diesjährigen Motto "Motivationswunder" verziert.

Women’s Run steht für einen Tag mit den besten Freundinnen, der Schwester oder der Mutter sowie für einen Tag zum Laufen, Walken, Lachen und Relaxen. Neben einem bunten und erholsamen Programm im Women’s Village sowie im kostenfreien Women’s Day Spa sorgt ein Bühnenprogramm mit Warm-Up- und Fitness-Show für Unterhaltung. Die Kinder sind im kostenlosen und betreutem Kinderland bestens aufgehoben.

„Hier zählt das dabei sein und nicht die Leistung. Es geht um das gemeinsame Sport treiben und darum, Freundinnen zum Mitmachen zu bewegen! Ich freue mich schon sehr auf meinen Start – das gibt mir viel Energie!“ so die mehrfache Olympiasiegerin Heike Drechsler. Seit vier Jahren unterstützt sie als Gesundheitsbotschafterin der BARMER die Women's Run Serie und wird auch in Berlin anzutreffen sein.

Jana Ina Zarella und Heike Drechsler im Startfeld des BARMER Women's Run

Ähnlich begeistert zeigt sich auch die Brasilianerin Jana Ina Zarrella: „Sport ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Alltag geworden. Ob Tanz, Workout oder Laufen... es macht mich einfach glücklich!"

Bei so viel positivem Sportsgeist kommt auch das gemeinnützige Engagement nicht zu kurz. Als Botschafterin von Plan International macht Marion Kracht auf die Kampagne "Because I am a Girl" aufmerksam und wird auch selbst die 5-km-Strecke mitlaufen.

Nachmeldungen sind vor der Veranstaltung ab 10 Uhr (bis kurz vor dem jeweiligen Start) für 35 Euro möglich. Männer sind herzlich willkommen, in die emotionale und sehr ansteckende Stimmung einzutauchen und vielleicht sogar zu lernen, wie einfach und gesund es ist zu laufen.

Zeitplan

11:45 Uhr   Home-Gym mit Heike Drechsler                  
12:20 Uhr   Interview mit Marion Kracht                      
13:00 Uhr   Start 5 km                                             
14:20 Uhr   Brazilian Workout mit Jana Ina Zarrella          
15:00 Uhr   Start 8 km                                              
17:20 Uhr   Siegerehrungen              

Weitere Informationen auf www.womensrun.de/berlin!

 


Weitere News

26.07.2017 adidas Runners City Night bringt am 29. Juli Kiez-Läufer, Olympioniken und TV-Stars zusammen
25.07.2017 Guinness World Records Titel beim BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating sichern
24.07.2017 Es geht auch anders: Alternativtraining für #beatberlin42 Läufer
22.07.2017 #beatberlin42: Warum Wettkämpfe als Formtest für den Marathon unverzichtbar sind

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 44. BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating BMW adidas Abbott Here Maps TAG Heuer Erdinger Alkoholfrei TAITRA AOK Rollerblade

Anzeige

Anzeige