News

News

KoRo wird Titelsponsor beim KoRo Frauenlauf Berlin

Seit Jahren ist der Frauenlauf Berlin eine feste Konstante in deutschen Laufkalendern, bei dem sportliche Frauenpower mit einem karitativen Charity-Gedanken verknüpft wird.  

Immer im Mai begeben sich bis zu 16.000 Sportlerinnen bei Deutschlands größtem Frauenlauf zwischen Brandenburger Tor, der Siegessäule und auf den Wegen des Berliner Tiergarten auf die 5- oder 10-Kilometer-Distanz. Dabei darf gelaufen, gejoggt oder gewalkt werden. Wer schnell laufen will, läuft schnell, wer Lust auf einen Walk-Talk in der Gruppe hat, lässt es ruhig angehen. Und auch für die Bambini gibt es Startmöglichkeiten.

Passend zum heutigen Weltgesundheitstag, an dem jährlich das Thema  Gesundheit in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit gerückt wird, dürfen wir KoRo als neuen Titelsponsor des KoRo Frauenlauf Berlin verkünden. 

Piran Asci, Geschäftsführer der KoRo Handels GmbH: "Wir bei KoRo freuen uns Titelsponsor des KoRo Frauenlauf Berlin 2022 bis 2024 zu sein. Sich gemeinsam zu bewegen und aktiv zu werden ist auch ein wichtiger Teil unserer Firmenphilosophie und somit war der gedankliche Weg vom Frauenlauf hin zu KoRo nicht allzu weit. Auch ist die Zielgruppe unseres Onlineshops zum Großteil weiblich und an einer gesunden und bewussten Lebensweise interessiert. Genau diese Zielgruppe sehen wir auch in den Läuferinnen des KoRo Frauenlauf Berlin und sind zusätzlich von dem Charity-Ansatz der Veranstaltung beeindruckt. Es gibt viele Gründe, warum KoRo sein erstes großes Event-Sponsoring mit  SCC EVENTS umsetzt!"

Als Titelsponsor des KoRo Frauenlauf Berlin 2022 stellt KoRo allen Teilnehmerinnen einen Rabatt für das gesamte Sortiment zur Verfügung. Jetzt mit dem Code “FRAUENLAUF5” 5 % bei der nächsten Bestellung bei KoRo sparen. 

Dazu Christian Jost in seiner Funktion als Geschäftsführer von SCC EVENTS: „Wir sind sehr erfreut darüber, dass die KoRo Handels GmbH die Titelpartnerschaft für den KoRo Frauenlauf Berlin übernimmt. Visionen und Missionen von KoRo, gerade im Bereich der Nachhaltigkeit und der Transparenz gegenüber Verbrauchern, gestalten sich deckungsgleich mit vielen unserer Ansichten zu diesen Themen. 

Viele Teilnehmerinnen organisieren sich in Charity-Teams, die von ihrem Umfeld finanziell unterstützt werden. Diese Spenden kommen der Berliner Krebsgesellschaft zu Gute, damit  Frauen, die durch ihre Krebserkrankung in finanzielle Not geraten sind, geholfen werden kann. Des Weiteren fließt ein Euro pro erwachsener Teilnehmerin an die Berliner Krebsgesellschaft. Der karitative Charakter ist ein wesentliches Element dieser Veranstaltung.

Die Charity-Teams beim KoRo Frauenlauf Berlin zeigen ganz konkret Teamgeist für krebsbetroffene Frauen in finanzieller Not. Die Teilnehmerinnen tun zweifach Gutes: für sich mit der Freude am Lauf, und für andere, denen sie mit ihrem Engagement helfen. Die Spenden gehen zu 100 % in unseren Härtefonds, mit dem wir alle bedürftigen krebsbetroffenen Frauen in Berlin unterstützen, explizit auch Betroffene aus der Ukraine.“, so Barbara Kempf, Geschäftsführerin der Berliner Krebsgesellschaft e.V.

Zur Anmeldung KoRo Frauenlauf Berlin

Anzeige

Anzeige