News

News

Marathon-Guides 2006 – gemeinsam über die Strecke des 33. real,- BERLIN-MARATHON für Inliner

Wer nicht in einem Team startet und ein komplettes Marathonrennen alleine und ohne den Windschatten der Gruppe absolvieren muss, für den können die 42,195 Kilometer ganz schön lang werden. Abhilfe schaffen die Marathon Guides von Sebastian Baumgartner und den Experts in Speed. Sie führen die Teilnehmer je nach anvisierter Zielzeit in verschiedenen Gruppen über die Strecke. Denn gemeinsam geht’s nicht nur leichter sondern macht auch mehr Spaß…

„Anfangs hatte ich ja recht tiefe Zweifel, ob ich dieses Tempo durchhalten könnte, aber mit Euch wächst man auch als relativer Anfänger buchstäblich über sich selbst hinaus“, so eine Teilnehmerin des 32. real,- BERLIN-MARATHON 2005. Statt den Marathon einsam zu skaten, nutzen immer mehr Teilnehmer die Möglichkeit, sich von einem professionellen Guide in einer kleinen Gruppe über die Strecke führen zu lassen. Dabei stehen nicht nur schnelle Zeiten im Mittelpunkt, die im Windschatten der Gruppe wesentlich einfacher zu erreichen sind. Gemeinsam wird die Faszination der Teamsportart Inline-Skating auch für weniger erfahrene Teilnehmer erlebbar. Wer einmal dabei war, trifft schon beim Vorbereitungstreffen am Samstagvormittag alte Bekannte und Gleichgesinnte, man kann sich gegenseitig motivieren und lernt vielleicht auch auf neue Trainingspartner kennen.

Anmeldung:

Die Anmeldung für die Marathon-Guides erfolgt über www.experts-in-speed.de . Wichtig ist dabei, die eigene Zielzeit möglichst realistisch einzuschätzen. Dafür gibt es auch eine Marschtabelle auf der Anmeldeseite im Internet. Am 23. September treffen sich die Teilnehmer dann vormittags zu einem gemeinsamen Training in den unterschiedlichen Gruppen am Brandenburger Tor. Dabei geben die Guides letzte Instruktionen für das gemeinsame Skaten.

Abholung der Teilnehmerunterlagen:

Die Teilnehmerunterlagen können ab Freitag den 22.09.06 auf der Marathon Messe im INLINE VILLAGE am Info-Stand in der Halle 21 A abgeholt werden.

Was kostet die Teilnahme bei den Marathon Guides?

Für 20,- Euro gibt es folgende Leistungen:

• Professionelle Führung durch den schönsten Marathon Deutschlands

• 1 Funkionsshirt im Wert von 35 Euro

• 1 Getränke Flasche + Getränkeprobe, 1 Energieriegel im Wert von 5 Euro

Ablaufplan am Samstag den 23.09.06 am Brandenburger Tor (INLINE VILLAGE):

• 11:30 - 12:00 Uhr Treffpunkt Bühne, Teilnehmer Marathon Guides

• 12:00 - 13:00 Uhr Einskaten mit den Marathon Guides

Weitere Informationen: www.experts-in-speed.de

Anzeige

Anzeige