News

News

Neuer Titelpartner der StWB TEAM-Staffel Brandenburg - Sicheres Hygienekonzept für den 8. Oktober 2021

Am 8. Oktober geht die StWB TEAM-Staffel Brandenburg an einem Freitag in die fünfte Runde und verspricht erneut sportlichen Spaß im Team. Die Veranstalter SCC EVENTS und der VfL Brandenburg e.V. setzen alles daran, das Lauf-Event in Brandenburg an der Havel nach fast zweieinhalbjähriger Pause durch die Corona-Pandemie  sicher für alle Beteiligten durchzuführen. Der üblicherweise im Frühsommer veranstaltete Staffellauf wurde 2021 aufgrund der pandemischen Lage in den Herbst 2021 verlegt. Unter den aktuellen Bedingungen sind die Veranstalter zuversichtlich das Lauf-Event durchzuführen. Das Ziel ist klar definiert: Endlich wieder gemeinsam laufen. Aber sicher! Grundlage dafür ist ein ausgeklügeltes Hygienekonzept auf Basis der 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet) für die Beteiligten, welches von SCC EVENTS entwickelt wurde. Dabei fließen positive Erfahrungen aus den bereits in diesem Sommer erfolgreich umgesetzten Hygienekonzepten bei verschiedenen Veranstaltungen von SCC EVENTS ein,  wie der adidas Runners City Night und dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON.

Michael Woik, kaufmännischer Geschäftsführer des neuen Titelpartners StWB Stadtwerke Brandenburg an der Havel, blickt positiv auf die gemeinsame Zukunft: „Wir freuen uns, dass wir ab sofort als starker Partner der StWB TEAM-Staffel Brandenburg am Start sind. Laufen verbindet und das Sporttreiben in der Gemeinschaft stärkt die Gesundheit und das gesellschaftliche Miteinander. Wir fühlen uns den Menschen hier in der Region besonders verbunden. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir den Teamgeist und die Leistungsbereitschaft der Brandenburger und Brandenburgerinnen mit voller Energie unterstützen!“.

Ebenfalls voller Vorfreude ist Christian Jost, Geschäftsführer SCC EVENTS: „Die ersten vier Auflagen des Staffel-Events in Brandenburg an der Havel haben eine erfreuliche Entwicklung in allen Bereichen gezeigt. Wir freuen uns nach der längeren und ungewollten Abstinenz nun umso mehr auf die Rückkehr aller Teilnehmenden am 8. Oktober und wollen ein Zeichen setzen. Auch die sportlich aktiven Brandenburger:innen haben sich wieder ein Stück Normalität bei gleichzeitiger Sicherheit verdient. Mit den Stadtwerken Brandenburg wissen wir nun einen prominenten Partner an unserer Seite, der in der Region eine hohe Bekanntheit hat und auch aufgrund seines gesellschaftlichen Engagements ein hohes Ansehen genießt”.

Aufgerufen sind alle, die sich fit fühlen, 5 Kilometer als Teil einer 4-Personen-Staffel zu laufen. Die Strecke führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer 5-km-Runde entlang der Brandenburger Niederhavel über acht Brücken, vorbei am Dom sowie weiteren historischen Sehenswürdigkeiten.

Highlights des Rennens sind die Wechsel. Je origineller und sichtbarer der Staffelstab ist, desto bessere Karten haben die Teams, flotte und geschmeidige Stabübergaben hinzulegen. Zudem wird, wie bei den ersten vier Ausgaben, der schönste Staffelstab prämiert. 

Den Rahmen bilden Musik, Essen, Trinken, Freude, Geselligkeit und viel Spaß. Jedem Team wird ein "Picknick-Korb" mit schmackhaftem Inhalt zur Verfügung gestellt. Die Jüngsten (4-10 Jahre) starten beim Bambini-Lauf bereits um 16:00 Uhr. Der Startschuss für den Hauptlauf fällt am 8. Oktober 2021 um 16:30 Uhr. Alle Informationen zur StWB TEAM-Staffel bietet unsere Webseite.

Die Online-Anmeldung für die Staffeln ist noch bis zum 21. September geöffnet. Für den Bambini-Lauf presented by ADAC Berlin-Brandenburg werden die Anmeldungen vor Ort am Event-Tag durchgeführt. 

Anzeige

Anzeige