Newsarchiv

Newsarchiv

20 Jahre Inlineskating beim BMW BERLIN-MARATHON – Stimmen der Auftaktpressekonferenz

Pascal Briand, Sieger der Marathonpremiere 1997: „Der Sieg bei der Premiere des BMW BERLIN-MARATHON war sehr wichtig für mich, nicht nur sportlich sondern auch für meine Persönlichkeit. Dieser Sieg hat mir viele Türen geöffnet, ich habe dadurch Sponsoren bekommen und konnte den Grundstein für meine spätere berufliche Karriere für das französische Sportministerium legen.“

Jorge Botero, Markenbotschafter für Rollerblade, ehemaliger Weltklasseskater, in 2016 als Doppelstarter mit von der Partie: „Inlineskating steht für eine neue Philosophie des Fitwerdens. Inlineskating macht dich auch zu einem schnelleren Läufer. Ich hoffe am Samstag in der ersten Gruppe ins Ziel zu kommen und am Sonntag unter 3:45 Stunden zu laufen.“

Frank Weber, Marathonguide und Doppelstarter: „Ich glaube, dass man Inlineskating und Laufen perfekt verknüpfen kann. Mir geht es nicht um Bestzeiten. Ich möchte Spaß haben und auch am Montag noch ohne Probleme eine Treppe heruntergehen können.“

Wichtiger Terminhinweis:

Pressekonferenz mit den Siegern des BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating am 24. September, 18:30 Uhr, Hotel InterContinental (Raum Charlottenburg, Budapester Str. 2 - 10787 Berlin)

Anzeige

Anzeige