Newsarchiv

Newsarchiv

BMW BERLIN-MARATHON auch in 2015 Höhepunkt der Inlinesaison

Der BMW BERLIN-MARATHON ist nicht nur für Läufer eines der bedeutendsten Rennen im nationalen und internationalen Rennkalender – auch für die Inlineskater gibt es weltweit kein wichtigeres Rennen. Und das wird sich auch in 2015 nicht ändern. Ende vergangener Woche gab SCC EVENTS bekannt, dass am 26. September 2015 der 42. BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating ausgetragen wird.

In den vergangenen Monaten hatte es vermehrt Gerüchte gegeben, dass der Skateklassiker vor dem Aus stände. Mit 5.652 Teilnehmern ist der BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating auch in diesem Jahr das weltweit größte Inlineevent, auch wenn die Teilnehmerzahlen seit einigen Jahren rückläufig sind. SCC EVENTS ist bestrebt, gemeinsam mit den Partnern auf Verbandsebene und aus der Skateindustrie das Marathonrennen auch langfristig zu sichern.

Anzeige

Anzeige