Newsarchiv

Newsarchiv

Das radioeins Rollfeld ist gestartet

radioeins, SCC EVENTS, Grün Berlin und SCC SKATING bringen ab sofort wieder den Feierabend ins Rollen. Gestern startete das radioeins Rollfeld in seine dritte Saison und hat bereits einen festen Platz im Kalender vieler Rollenfans.

Mit dabei sind wieder die Trainer von SCC SKATING, der Inlineskating-Abteilung des SCC. Sie haben für Jedermann die passenden Tipps parat, ganz gleich, ob kompletter Neuling oder erfahrener Marathonskater. Gemeinsam Skaten und Spaß haben lautet das Motto. Auch radioeins Reporterin Elissa Hiersemann überzeugte sich bei der Eröffnungsveranstaltung davon, dass es mit den richtigen Ratschlägen gleich viel einfacher geht und berichtete live von ihren Fortschritten auf den schnellen Rollen. In verschiedenen Trainingsgruppen ging es über das Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof, bessere Skatebedingungen gibt es wohl in kaum einer anderen Großstadt. Etwas kühle 15 Grad machten den Teilnehmern dabei wenig aus, es wurde gerollt, was das Zeug hielt und die Zeit verging wie im Flug.

Das radioeins Rollfeld ist noch bis zum 30. Juli geöffnet, immer montags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr in der Nähe des Biergartens am Eingang Columbiadamm. Jeder kann mitmachen, Leistungsdruck gibt es nicht. Das Team von Der Berg ruft verleiht vor Ort kostenlos Helme und Skates von Rollerblade und K2 und ist stets zur Stelle, wenn der Schuh mal drückt. Weitere Infos finden Sie hier.

Impressionen vom Eröffnungstraining gibt es unter

http://www.facebook.com/scc.skating

http://www.facebook.com/berlinmarathoninlineskating

Anzeige

Anzeige