Newsarchiv

Newsarchiv

Doppelsieg für Lang & Laufladen am zweiten Tag der 8. Berliner DKB-TEAM-Staffel

Einen Doppelsieg feierten die beiden Staffeln des Lang & Laufladens heute beim zweiten Teil der 8. Berliner DKB-TEAM-Staffel. Tags zuvor hatte Veranstalterklub SCC Berlin jeweils die Siegerteams über 5x5 km im Tiergarten gestellt. Im Regen benötigten die Männer des Lang & Laufladens 1:21:30 Stunden für die insgesamt 25 km lange Distanz. Damit wurden sie auch Gesamtsieger, denn am Vortag war der SCC 1:24:34 gelaufen. Bei den Frauen siegte das Team des Lang & Laufladens am Donnerstag in 1:41:50. Dies bedeutet Platz zwei in der Gesamtwertung hinter Vortagssieger SCC (1:39:39).


Am Donnerstag gingen 7.685 Läufer in 1.537 Staffeln im Tiergarten an den Start. Hinzu kamen noch 207 Kinder beim Bambinilauf. Insgesamt verzeichnete die zweitägige Berliner DKB-TEAM-Staffel damit ein Rekordteilnehmerfeld von 16.205 Läufern. Unter den Teilnehmern waren auch eine Reihe von Prominenten, darunter zum Beispiel die Schauspielerin Ulrike Folkerts, die Kugelstoß-Olympiasiegerin Astrid Kumbernuss und Athleten des Biathlon-Nationalteams.


„Wir hatten vom Wetter her zwei völlig gegensätzliche Tage. Dennoch waren die Stimmung und die Beteilung auch am heutigen Regentag großartig“, sagte der Geschäftsführer der veranstaltenden SCC-RUNNING Events GmbH, Rüdiger Otto, der sich über eine gelungene Veranstaltung freuen durfte.


Am zweiten Tag übernahm der Lang & Laufladen im Rennen der Männer von Beginn an die Führung und baute diese ständig aus. Jonas Engler, Rene Schulze, Steffen Berger, Hubert Leineweber und Matti Markowski liefen mit 1:21:30 Stunden die schnellste Zeit seit mehreren Jahren bei dieser Veranstaltung. Zweiter wurde das Team Printjob24.de in 1:29:27, Rang drei belegte A3K Masters mit 1:30:23. Bei den Frauen ging es etwas knapper zu. Hier liefen Maria Funk, Sandra Thormann, Sylvana Stupka, Monika Liedtke und Sophie Ewald für den Lang & Laufladen 1:41:50. Zweiter wurde das Team DKB Moderner Fünfkampf in 1:43:22 vor Die Laufbekanntschaften (1:46:10).

 

Anzeige

Anzeige