Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019

Newsarchiv

Newsarchiv

Julian Flügel siegt in Bestzeit beim Stadtlauf Berlin von Sport Scheck und BMW

 Test geglückt – in 1:04:28 Stunden gelang Marathonspezialist Julian Flügel (Team Memmert/TSG 08 Roth) eine persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz beim Stadtlauf Berlin von Sport Scheck und BMW. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als ihm dies „aus dem Training heraus“ gelang, wie die Experten es bezeichnen, wenn man nicht wie üblich vor einem Wettkampf eine weniger trainingsintensive Woche legt. Flügel absolvierte diesen Halbmarathon durch den Bezirk Steglitz-Zehlendorf als Formtest für den BMW BERLIN-MARATHON in fünf Wochen, bei dem er sich als Ziel gesetzt hat, eine Zeit unter 2:13 Stunden zu laufen, um sich damit eventuell für den Olympiamarathon kommendes Jahr in Rio zu qualifizieren. Einziges Manko in dieser Hinsicht: Der Deutsche Leichtathletik Verband hat die Norm noch nicht bekannt gegeben, d.h. die Athleten können nur spekulieren, welche Zeit für ein Olympiaticket reicht.
Schnellste Frau über die Halbmarathonstrecke war Karsta Parsiegla (SCC Berlin) in 1:24:29 Stunden.
6.732 Teilnehmer hatten sich für diese Veranstaltung gemeldet, die traditionell als Generalprobe für den BMW BERLIN-MARATHON Ende September gilt.

Alle Resultate gibt es in der Ergebnisliste.

Bildimpressionen sind in der Galerie zu finden.

 

 

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an