Newsarchiv

Newsarchiv

Laufen und Walken im Potsdamer Lustgarten am 22. Mai 2005 - Kranken Menschen helfen

Bei dieser Veranstaltung können gesunde Läufer und Walker zeigen, dass Ihnen das Schicksal kranker Mitmenschen nicht egal ist. Drei Mal hatte der der Mukoviszidose-Verband Deutschland bereits einen Lauf durch Deutschland durchgeführt, zweimal wurde dieser in Berlin gestartet. Doch das Projekt erwies sich in Deutschland als zu aufwendig, unzählige Genehmigungen mussten eingeholt werden, die Strecken vorher inspiziert, Reservierungen gemacht und Absprachen mit Behörden und Polizei getroffen werden.

41.898 Kilometer

Der Aufwand stand am Schluss in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. So entschloss man sich, stattdessen Veranstaltungen auf regionaler Ebene durchzuführen. Die bekannteste Veranstaltung ist dabei alljährlich in Ditzingen, einem kleinen Ort nördlich von Stuttgart. 3.191 Läufer erliefen in diesem Jahr insgesamt 41.898 km. Jeder km ergibt einen gesponserten Beitrag. Es kann gelaufen, gewalkt, gewandert werden.


Ingrid Stolpe ist Schirmherrin

Am 22. Mai kann man von 12:00 bis 14:00 Uhr im Potsdamer Lustgarten laufen, walken, Nordic Walken und wandern. Jeder kann mitmachen, ob jung oder alt, alleine als Team, als Schule oder als Familie. Ein Sponsor für die zurückgelegten km wird sich auch finden. Am Mercure Hotel gibt es ein Kinderdorf. Schirmherrin ist Ingrid Stolpe, die Ehefrau des Brandenburger Ministerpräsidenten.


Mehr Hinweise, auch zur Krankheit und Infos zur Anmeldung gibt es auf der homepage.  

www.muko-berlin-brandenburg.de  

Email:  kontakt@muko-berlin-brandenburg.de 


Setzen wir ein Zeichen: 

Sport und Helfen beim Muko-Freundschaftslauf

Volker Rose 

www.walkingonline.de 

Anzeige

Anzeige