Newsarchiv

Newsarchiv

Let’s do charity: Berliner Gören - ein Familienprojekt

Engagement wird in Sabine Tetzners Familie groß geschrieben. Zusammen mit ihrer Tante Angela und Cousine Christin bildet sie den Kern der Berliner Gören. Vor zwei Jahren nahmen die drei Frauen das erste Mal beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf teil und erfuhren dort auch von den Charity-Aktionen der Berliner Krebsgesellschaft. Wie wichtig und schwer der Kampf gegen Krebs ist, wissen sie aus erster Hand. Dass es möglich ist, die Krankheit zu besiegen, auch. „Der eine Euro aus der Startgebühr reicht uns nicht“ dachten sie sich deshalb und gründeten für das darauffolgende Jahr kurzerhand eine eigene Spendengruppe.  

Ihr Einsatz hat sich rumgesprochen. Mittlerweile sind auch Frauen aus dem Kollegenkreis mit Begeisterung dabei. Zu dritt starten die Berliner Gören in diesem Jahr über die 5 Kilometer mit einem ehrgeizigen Ziel: Es gilt, die Spendenmenge von 500 Euro aus dem vergangenen Jahr zu übertreffen.

Wer die Gören dabei unterstützen möchte, sollte auf www.bit.ly/1b6sceW vorbeischauen. Oder gründe doch einfach dein eigenes Charity-Team  www.bit.ly/1NdeuYy.

Informationen zum 32. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf unter www.berliner-frauenlauf.de.

Anzeige

Anzeige