Newsarchiv

Newsarchiv

Let's do charity mit der Women's Networking Lounge

Wenn am 16. Mai beim 32. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf ein pinkes Meer aus laufenden Ladies den Tiergarten überflutet, ist vielleicht auch Muskelkater vorprogrammiert. Vor allem geht es aber darum, mit Gleichgesinnten laufend Spaß zu haben. Frauen plaudern und netzwerken nun einmal gern.

Die Women’s Networking Lounge (WNL) hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier besonders auf beruflicher Ebene nachzuhelfen. „Wir haben den Eindruck, dass Frauen sich gerade in Bezug auf ihre Karriere doch eher zurückhalten, obwohl dazu gar kein Grund besteht“, so Vorstandsvorsitzende Johanna Rosenkranz. Um dem entgegenzuwirken, organisiert die WNL Kongresse, Tagungen oder  Fachvorträge und bietet Frauen aus dem Gesundheitswesen eine Plattform, sich auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Chancen zu ergreifen.

Regelmäßig kommen die WNL-Mitarbeiterinnen dabei auch mit dem Thema Krebs in Berührung. Ein Wissensaustausch und Hilfestellung zur Aufklärung Betroffener und Nicht-Betroffener sind ihnen genauso wichtig, wie aktives Spenden. 2014 schloss sich Johanna Rosenkranz deshalb mit drei weiteren Frauen für die Charity-Aktion der Berliner Krebsgesellschaft e.V. zusammen und sammelte fleißig Spenden beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf.

Jetzt seid ihr dran. Bis zum 1. Mai könnt ihr unter www.bit.ly/1NdeuYy euer Charity-Team für den 32. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf registrieren oder andere Teams mit eurer Spende unterstützen.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.berliner-frauenlauf.de und auf Facebook.

 

Anzeige

Anzeige