Newsarchiv

Newsarchiv

Nachtskaten zum 800. Stadtjubiläum von Dresden

Dresden feiert in diesem Sommer seinen 800. Geburtstag. Aus diesem Anlass sind alle Inline-Skater eingeladen, die große Jubiläumsfestwoche am 14. Juli auf Rollen zu eröffnen. Die Bladenight „Dresdner Nachtskaten“ startet um 19 Uhr am Pirnaischen Platz und geht durch die Dresdner Innenstadt und entlang der Elbwiesen. Auch der real,- BERLIN-MARATHON wird bei diesem Ereignis mit einem eigenen Stand und den attraktiven Rollerblade BERLIN-MARATHON Girls vertreten sein.

Der Förderverein Dresden Skatet e.V. als Veranstalter des Dresdner Nachtskatens hat bereits zahlreiche stimmungsvolle Bladenights organisiert. Zum Dresdner Stadtjubiläum haben die Veranstalter ein ganz besonderes Spektakel angekündigt. Die Strecke führt zuerst durch die bezaubernde Dresdner Innenstadt und dann entlang der Elbwiesen, dem Weltkulturerbe. Die Veranstalter erwarten Skater aus ganz Deutschland und wollen einen neuen Teilnehmerrekord im fünfstelligen Bereich aufstellen.

Rollerblade BERLIN-MARATHON Girls mit eigenem Stand

Auch der real,- BERLIN-Marathon wird sich an den Festivitäten beteiligen, schließlich gibt es auch in Berlin in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: 10 Jahre Inline-Marathon heißt es am 23. September beim 33. real,- BERLIN-MARATHON für Inline-Skater. In Dresden werden die Rollerblade BERLIN-MARATHON Girls Marathon von seiner attraktivsten Seite präsentieren. Sie werden mit einem Stand dabei sein und für alle Fragen rund um den real,- BERLIN-MARATHON für Inline-Skater bereit stehen. Kann man etwa auch mit vier Rollen und Fitnessskates am Marathon teilnehmen? Muss man ein Profi sein? Besteht eine Helmpflicht? Was bekomme ich alles für meine Teilnahmegebühr? Wie, wo und mit wem kann ich mich auf den Marathon vorbereiten? Fragen Sie die Rollerblade BERLIN-MARATHON Girls!

Mehr zum Thema finden Sie unter www.nachtskaten-dresden.de.

Anzeige

Anzeige