Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

Streckenrekord bei der 21. TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel

Bei trübem Himmel über der Tempelhofer Freiheit und sechs Grad Lufttemperatur  herrschte heitere Stimmung bei den Teilnehmern der TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel. 1.496 Staffeln bzw. 7.475 Teilnehmer hatten sich für die größte deutsche Marathon-Staffel angemeldet (inklusive Halbmarathon-Staffeln). Der Zieleinlauf gestaltete sich, was die Reihenfolge der ersten drei Staffeln angeht, identisch mit dem vom letzten Jahr: LG Buchsbaum 1 vor Lang- und Laufladen und LG Buchsbaum 2. Die Siegerzeit war zwar langsamer als im Vorjahr, dafür lagen die drei erstplatzierten Staffeln deutlich dichter zusammen.

Bei den Frauen gab es einen Streckenrekord durch die Staffel des Lang und Laufladens, die ihre eigene Bestmarke aus dem Vorjahr um zwei Minuten und sechs Sekunden unterbot. Prominenz aus dem Hochleistungssport repräsentierte die Schlussläuferin der zweitplazierten Staffel vom LTC Berlin, die Olympiasiegerin sowie mehrfache Welt- und Europameisterin im Modernen Fünfkampf, Lena Schöneborn.

Alle Resultate gibt es hier.

Männer
1. LG Buchsbaum 1                       2:13:20

2.Lang und Laufladen                    2:13:50

3. LG Buchsbaum 2                       2:15:43

 

Frauen
1. Lang und Laufladen 1              2:37:32         Streckenrekord

2.LTC Berlin 1                            2:42:53

3.SC Charlottenburg 1                2:43:46

 

 

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an