Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

Topmodel und Moderatorin Lena Gercke startet beim AVON Frauenlauf Berlin

Lena Gercke schnürt beim AVON Frauenlauf Berlin die Laufschuhe. Sie läuft am 21. Mai die fünf Kilometer ohne Zeitmessung. Es gehe ihr nicht darum, wie schnell man läuft oder wieviel man läuft, sondern „dass man einfach nur dabei ist und für den guten Zweck läuft. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre ein besonderer Vibe“, erinnert sich Lena Gercke an ihren ersten Start im letzten Jahr.

Auch 2016 steht die Veranstaltung im Zeichen der Solidarität mit Brustkrebs-Patientinnen. Jede Teilnahme generiert einen Euro für den Härtefond der Berliner Krebsgesellschaft und unterstützt in finanzielle Not geratene Betroffene. Titelsponsor AVON stockt diesen Betrag auch in diesem Jahr auf. Die offizielle Scheck-Übergabe findet am Veranstaltungstag um 17:30 Uhr statt.

Darüber hinaus engagieren sich zahlreiche Teilnehmerinnen in Charity-Teams und sammeln Spenden im eigenen Umfeld. Unterstützt werden sie dabei von der Berliner Krebsgesellschaft, die sogar Spendenportale für jedes Charity-Team einrichtet.

Für Lena Gercke ist Sport und Bewegung nicht nur für ihren Beruf als Moderatorin und Topmodel wichtig: „Es ist wichtig für mich, damit ich mich gut fühle und wohl fühle. Ich habe Sport gemacht, seitdem ich klein bin, habe früher Leichtathletik gemacht und alle möglichen Sportarten in meinem Leben schon ausprobiert. Es macht mir Spaß und ich fühle mich tatsächlich besser danach und ich glaube alle, die ab und zu mal laufen oder die auch sportlich begeistert sind, können mir da nur zustimmen.“

Die Begeisterung bei den Frauen ist groß: Insgesamt haben sich in diesem Jahr bereits über 15.000 Frauen angemeldet. Der AVON Frauenlauf Berlin ist Deutschlands größter Frauenlauf, die Teilnehmerinnenzahl ist auf 18.000 begrenzt. Über fünf und zehn Kilometer werden verschiedene Starts für Läuferinnen, Walkerinnen und Nordic Walkerinnen angeboten.

Die Vorfreude bei Lena Gercke stellt sich bereits ein: „Ich hoffe natürlich, dass sich ganz viele anmelden und wir dann mit einer großen Anzahl loslaufen. Ich freue mich wieder beim AVON Frauenlauf dabei zu sein.“

Wer sich einen Platz an der Startlinie auf der Straße des 17. Juni sichern möchte, sollte sich schnellstmöglich anmelden, bevor das Limit erreicht ist. Die Frist läuft am 11. Mai 2016 aus. Die Startnummernausgabe erfolgt am 19. und 20. Mai 2016 bei Karstadt sports in der Joachimsthaler Str. 5-6 (von 10 bis 19:30 Uhr).

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an