Newsarchiv

Newsarchiv

Zweite Auflage der BERLIN VITAL Frühjahr vom 31. März bis 2. April in den Messehallen am Funkturm

Zum zweiten Mal wird im Rahmen des Bewag BERLINER HALBMARATHON, der am 3. April sein 25. Jubiläum feiert, die BERLIN VITAL Frühjahr veranstaltet. Die neue Sport- und Fitnessmesse fand 2004 erstmals in den Messehallen am Funkturm statt und hatte dabei mit über 45.000 Besuchern eine starke Resonanz.

Die BERLIN VITAL Frühjahr wird vom 31. März bis 2. April, also von Donnerstag bis Sonnabend an den drei Tagen vor dem Bewag BERLINER HALBMARATHON, geöffnet sein. Im Rahmen der Messe werden die Teilnehmer des Jubiläumsrennens auch wieder ihre Startunterlagen erhalten. Außerdem findet dort ein Teil des Rahmenprogramms des Bewag BERLINER HALBMARATHON statt. Dazu gehört die Pasta Lounge, in der die Athleten Nudeln essen können, um ihre Kohlehydratspeicher vor dem Rennen noch einmal aufzuladen, oder auch der Bambinilauf für Kinder, der am Sonnabend (2. April) gestartet wird.

Die BERLIN VITAL Frühjahr steht jedoch unabhängig von einer Teilnahme am Bewag BERLINER HALBMARATHON allen sportinteressierten oder fitnessorientierten Menschen offen. Themen der Messe werden unter anderem Wellness und Lifestyle, gesundes Leben und gesunde Ernährung, Kinder in Bewegung, Beauty und Körperpflege, Gesundheitstourismus sowie Fitness und Entspannung sein.

Einen breiten Rahmen wird auch der Sportmedizinische Service Berlin (SMS) einnehmen, der sportmedizinische Partner von SCC-RUNNING. Der Medical Director des Bewag BERLINER HALBMARATHON, Dr. Willi Heepe, und sein Team werden für gesundheitliche Fragen beziehungsweise bei Problemen zur Verfügung stehen.

Für den Bewag BERLINER HALBMARATHON kann man sich noch bis zum 25. Februar zum günstigen 25-Euro-Tarif anmelden, danach wird es dann teurer.

www.berlin-vital.de

Anzeige

Anzeige