News
Olympia eröffnet: Berlin und Athen 2004 auf dem “Berlin Boat“ in Piräus
In Athen geht Berlin vor Anker und präsentiert sich sportlich, auch im Hinblick auf die Leichtathletik-WM-Bewerbung / www.berlin-marathon.com berichtet umfangreich von den Lauf-Ereignissen und startet dazu ein Gewinnspiel
13.08.2004
Mit einem eindrucksvollen Spektakel wurden am Freitag Abend in Athen die Olympischen Spiele der XXVIII. Olympiade der Neuzeit vor 74.000 Zuschauern im Athener Olympiastadion und vor über drei Milliarden Menschen weltweit vor den Fernsehern eröffnet. Die Spiele kehren nach 108 Jahren an ihren Ursprungsort nach Hellas zurück. Viele Zweifler hatte es im Vorfeld gegeben, doch die Griechen haben den Start der 25. Olympischen Spiele - dreimal fiel das größte Fest der Welt kiregsbedingt aus - hervorragend organisiert.Bis zum 29. August kämpfen 10.500 Athletinnen und Athleten aus 202 Nationen um Gold-, Silber- und Bronzemedaillen und überhaupt um die Ehre dabei zu sein.
Berlin hat nicht nur 58 hochtrainierte “Spree-Athener“ des Olympiastützpunktes(OSP) zu den Spielen geschickt, die Edelmetall einsammeln sollen, sondern auch den Dreimaster “Atlantis“, der für eine Weile auf den Namen “Berlin Boat“ umgetauft wurde.
Am Donnerstag machte der Dreimaster “Atlantis“ im Yachthafen
von Piräus fest, wo er bis zum 30. August ankern wird.
Das “Berlin-Boat“ wird während der Spiele der zentrale Sammelpunkt für die Olympia-Teilnehmer aus Berlin sein, natürlich auch für Freunde, Sponsoren, Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und dem sportlichen Umfeld. Auf dem Schiff sind auch Kajüten, die während der Spiele als Unterkünfte an zahlende Gäste vermietet wurden.
real,- BERLIN-MARATHON ist mit an Bord und vor Ort
...
Der real,- BERLIN-MARATHON und der Bewag BERLINER HALBMARATHON sind natürlich als Botschafter Berlins auch mit einem Werbestand auf dem “Berlin Boat“ vertreten und werben schon für die Läufe im Jahr 2005.
Werbung für die WM der Leichtathleten 2009
Berlin will sich mit dieser Aktion auch präsentieren und repräsentieren – natürlich auch im Hinblick auf die Bewerbung um die IAAF-Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 und andere große Sportevents, die im Zusammenhang mit dem neuen und alten Olympiastadion Berlins stehen – warum auch nicht Olympische Spiele 2016?
Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit wird am 24. August auch an Bord sein. Davor gibt es einen Empfang und Berlin-Tag mit Deutschlands NOK-Chef Dr. Klaus Steinbach und Berlins Sportsenator Klaus Böger. Die Berlin-Boat-Aktion wurde organisiert und finanziert durch Sponsorengelder von der TOP Sportmarketing GmbH und den Kontakten des Olympiastützpunktes Berlin.
Auf der Webseite des real.- BERLIN-MARATHON wird es eine
Sonderberichterstattung aus Athen geben.
Es werden insbesondere Ergebnisse aus Berliner Sicht des OSP publiziert –
als auch wie gewohnt, die kompletten Laufergebnisse ab 800 m aufwärts, wie
in unseren Vorschauen schon veröffentlicht.
Zudem wird es ein tägliches Gewinnspiel für unsere Leser geben, - ab Beginn der Leichathletiktage – freuen Sie sich auf interessante Ergebnisse und Nachrichten aus Athen.
Reinschalten und mitmachen!
Das Internet-Team des real,- BERLIN-MARATHON
Weitere News
18.02.2019 | Eine Lauf-Wette und ihre Folgen |
11.02.2019 | Familientreffen beim AVON Frauenlauf |
09.02.2019 | Die Berliner Wasserbetriebe 5x5km TEAM-Staffel ist ausgebucht |
04.02.2019 | Beim AVON Frauenlauf läuft der gute Zweck mit |
Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige
Anzeige