46. BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating am 28. September 2019

Weitere Veranstaltungen

News

Die AOK TEAM-Staffel Brandenburg erlebt am 28. Juni ihre dritte Auflage

19.04.2018

Von links: Frank Robby Wallis (Brandenburger Bank), OB Steffen Scheller, Christian Jost (SCC EVENTS), Detlef Vogt (VfL Brandenburg) und Matthias Kremser (AOK Potsdam-Mittelmark).
© SCC EVENTS

Die AOK TEAM-Staffel Brandenburg erlebt am 28. Juni ihre dritte Auflage

Am 28. Juni ist es soweit. An diesem Donnerstag-Abend fällt der Startschuss zur dritten Auflage der AOK TEAM-Staffel Brandenburg in Brandenburg an der Havel. Nach nur zwei Auflagen in den Jahren 2016 und 2017 hat sich dieses Gemeinschafts-Event einen festen Platz im Sportkalender der Stadt an der Havel gesichert. Vier Teilnehmer bilden eine Staffel, jeder läuft 5 km auf einer attraktiven Runde. Start und Ziel befinden sich auf dem ehemaligen BUGA-Gelände Packhof.

Traditionell wird die heiße Phase vor dem Lauf eingeläutet durch einen Pressetermin mit dem Oberbürgermeister der Havelstadt. Steffen Scheller betonte, wie wichtig dieser Lauf für die Stadt Brandenburg sei, indem hier Sport und Gemeinschaftserlebnis eine ideale Verbindung eingingen. Er wünsche sich für die Veranstaltung etwas besseres Wetter als im vergangenen Jahr, was von den anwesenden Vertretern der Veranstaltungs-Partner unterstrichen wurde. Matthias Kremser (AOK Potsdam-Mittelmark) hat durch diesen Lauf selbst die Freude am Laufen gefunden, und Frank Robby Wallis (Brandenburger Bank) versprach, auch diesmal wieder mit mindestens fünf Teams am Start zu sein.

 Die AOK TEAM-Staffel Brandenburg wird veranstaltet vom VfL Brandenburg zusammen mit SCC EVENTS. Detlev Vogt (VfL Brandenburg) dankte den Behörden der Stadt für ihre rückhaltlose Unterstützung, was Christian Jost, Geschäftsführer von SCC EVENTS, ebenfalls unterstrich. Bereits um 16 Uhr starten diesmal die Kleinsten beim Bambinilauf, dazu gibt es neu einen Schülerlauf (16:45 Uhr). Der Start des Hauptlaufs ist um 18:30 Uhr.

 


Weitere News

16.12.2018 Ausgebucht: Für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON sind nur noch Restplätze verfügbar
11.12.2018 Nur noch 1.000 Startplätze für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2019
08.11.2018 Rollenfans aufgepasst: Anmeldestart für den BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating 2019
08.11.2018 Das Impressionsheft zum BMW BERLIN-MARATHON 2018 ist online

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 46. BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating BMW adidas Abbott Here Maps Wanda Group Erdinger Alkoholfrei TAITRA Rollerblade AOK ultraSPOTS

Anzeige

Anzeige