Newsarchiv

Newsarchiv

Großes Engagement für die Arche-Jugend beim MidSummerSale

Die Spendenaktion zugunsten der Berliner Arche im Rahmen des SCC EVENTS MidSummerSales am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Gegen einen selbst gewählten Spendenbetrag der jeweiligen Besucher wurden rund 500 Funktionsshirts  verkauft. Insgesamt ist dabei eine Spendensumme von über 3.050 Euro eingenommen worden. Der gesamte Erlös fließt in die gemeinnützigen Projekte der Arche Berlin, darunter die Mittagsverpflegung oder die Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien.

Neben der Spendenaktion unterstützt  SCC EVENTS die Arche mit einem Sportprogramm: Insgesamt 50 Jugendliche erhalten einen Freistart für die Sielmann Youth Challenge am 24. Oktober in der Döberitzer Heide. Damit die zukünftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den 5 km langen Hindernislauf durch Sand, Schlamm und Wasser gewappnet sind, erhalten die Arche-Kids Trainings- und Ernährungstipps für ihre eigenständige Vorbereitung sowie ein spezielles Cross-Days-Training zusammen mit den erfahrenen Trainern des SMS Medical Institutes und unserem Maskottchen Fridolin Flink.

Informationen zu weiteren Charity-Aktionen von SCC EVENTS finden Sie hier: RTL-Spendenmarathon; Baumpatenschaft in Köpenick.

 

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an