Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019

Newsarchiv

Newsarchiv

Mehr als 3.600 Teilnehmer beim SportScheck Stadtlauf Berlin – ein Plus von 35 % zum Vorjahr

Das Interesse der Läuferinnen und Läufer war riesig, die traditionelle Generalprobe vier Wochen vor dem real,- BERLIN-MARATHON auf der neuen Strecke mit Start und Ziel auf der Schlossstraße in Steglitz zu feiern. Auf dem Rundkurs durch Steglitz, Zehlendorf und Wilmersdorf wurde ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf bestritten, dazu Bambini-Läufe für Kinder. 3667 gemeldete Teilnehmer bedeuten dabei ein Plus zum Vorjahr von 35 Prozent. Das Rieseninteresse an diesem Lauf durch die Straßen zeigt, dass die Läuferinnen und Läufer den Wechsel der Traditionsveranstaltung vom Grunewald in die City angenommen haben. Seit 1977 wird diese Generalprobe traditionell vor dem Marathon veranstaltet.

Regen und kühlen Temperaturen vermochten die Laune der Teilnehmer nur unwesentlich zu trüben,  allein der Zuschauerzuspruch ließ etwas zu wünschen übrig, allerdings nicht ganz unerwartet bei den herrschenden  Bedingungen. Schnellster im Ziel war Lennart Sponar (Berliner SV 1892). Bei den Frauen siegte Andrea Danne aus Thyrow in 1:26:03.

 

Männer

 

1.Lennart Sponar

 

Berliner SV 1892

 

01:07:55

 

2.Dirk Kiwus

 

LG Nord

 

01:16:23

 

3.Jonas Zingler

 

Steglitzer TK

 

01:16:41

 

 

 

Frauen

 

1.Andrea Danne

 

Thyrow

 

01:26:03

 

2.Karsta Parsiegla

 

SCC Berlin

 

01:26:25

 

3.Brigitt Uhlig

 

LC Ron Hill

 

01:27:44

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an