Newsarchiv

Newsarchiv

Schläufer oder Läufer? Jetzt wird getestet (Teil 1)

SwimRun liegt im Trend. Rheinsberg liegt 75 km vor den Toren Berlins. Am 10. Juli 2016 finden die beiden zum ersten Mal zusammen. Etwa 1.500 Teilnehmer, darunter schätzungsweise viele Swimrun-Neulinge, werden beim SwimRun Rheinsberg erwartet.
Die kurzen Distanzen über 9 und 19 km sind für jeden halbwegs trainierten Läufer oder Schwimmer mit ein wenig Vorbereitung machbar.

Dabei darf nicht vergessen werden, dass es sich hier nicht um einen klassischen Swim & Run oder Duathlon handelt. Die Teilnehmer laufen von See zu See und schwimmen von Ufer zu Ufer. Das alles, ohne zwischendurch Kleidung oder Schuhe zu wechseln! Es muss in Laufschuhen geschwommen und in Schwimmkleidung gelaufen werden. Und das geht besser, als man denkt.

In unserer Videoserie testen wir für euch, was es bedeutet, ein Schläufer zu sein. In Teil 1 widmen wir uns der Ausrüstung. Weitere Tipps erfahrt ihr hier.

<iframe frameborder="0" height="337" src="https://player.vimeo.com/video/163538868?color=c7d300" width="600"></iframe>

Anzeige

Anzeige