News

News

SCC EVENTS, AVON und die Berliner Krebsgesellschaft e. V. sagen DANKE

SCC EVENTS, AVON und die Berliner Krebsgesellschaft e. V. bedanken sich bei über 1.400 Frauen, die ihren Teilnehmerbeitrag für den AVON Frauenlauf Berlin spendeten, nachdem dieser leider nicht wie geplant stattfinden konnte. Die Beitragsspende ermöglicht den Ausbau der Beratungsstandorte für Krebsbetroffene in Berlin. Die zusätzliche Spende von 27.037 Euro fließt direkt in den Aufbau und die Weiterentwicklung der Beratungsstandorte für Krebsbetroffene in den Berliner Bezirken.

Der Betreuungsbedarf in Berlin zum Thema Krebs ist groß, jedes Jahr erkranken 17.000 Menschen in unserer Stadt neu an Krebs. Die Berliner Krebsgesellschaft eröffnet daher als nächstes eine neue Außenstelle in Marzahn-Hellersdorf, sobald die Entwicklung der SARS-CoV-2-Pandemie es zulässt. Dort werden Krebspatienten und ihre Angehörigen durch speziell für das Thema Krebs geschulte Psychologen unterstützt. Außerdem freut sich die Berliner Krebsgesellschaft auch in diesem Jahr über 20.000 Euro, mit denen das Beauty-Unternehmen AVON Cosmetics den Härtefonds unterstützt. Dazu kommt außerdem jeweils ein Euro des Teilnehmerbeitrags von allen angemeldeten Teilnehmerinnen. Zu guter Letzt: Danke, dass so Sportlerinnen auch im nächsten Jahr an Deutschlands größtem Charity-Lauf im Kampf gegen Brustkrebs teilnehmen möchten. Es wird eine Freud sein, die pinke Welle endlich wieder die Straße des 17. Juni entlanglaufen zu sehen. Dann übrigens in den T-Shirts, die in diesem Jahr leider nicht ausgeben werden konnten. So kommt man dem Nachhaltigkeitsgedanken nach. Aber natürlich erhalten die Shirts ein Update.

Anzeige

Anzeige