Newsarchiv

Newsarchiv

Berliner Marathon-Staffel am 21. November: noch eine Woche bis zum Meldeschluss

Bis zum 29. Oktober sind noch Anmeldungen möglich für die größte deutsche Marathon-Staffel-Veranstaltung. Der Standort-Wechsel vom Grunewald auf das Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof führte im vergangenen Jahr zu einem Teilnehmerplus von über 40 Prozent zum Vorjahr. Über 6.000 Läuferinnen und Läufer testeten das neue Gelände mit Start, Ziel und Wechselzone in einem Hangar des historischen Flughafengebäudes, das einst das größte zusammenhängende Gebäude der Welt war. In diesem Jahr werden die Hangars 5 und 6 genutzt, dazu kommt das überdachte Vorfeld des Flughafengebäudes, sodass auch bei schlechtem Wetter ein Staffelfest gefeiert werden kann.

Eine Staffel besteht aus 5 (Männer und gemischt) bzw. 6 (Frauen) Teilnehmern, die unterschiedliche Distanzen zurücklegen, die zusammen die klassische Marathonstrecke von 42,195 km ergeben. Der kürzeste Streckenabschnitt ist 5 km lang, der längste 12 km.

Nachmeldungen sind nicht möglich.

www.berliner-marathonstaffel.de

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an