Der Berglauf boomt - sowohl in der Leistungsspitze als auch beim ambitionierten Hobbyläufer gleich welcher Alterklasse. Aber nicht nur die Zuwachszahlen bei den zum Teil schon auf eine lange Tradition zurückblickenden Veranstaltungen sind sehr beachtlich, sondern auch relativ junge Veranstaltungen sorgten 2005 ebenso für Aufsehen wie auch neue Entwicklungen im Berglauf.
Unbedingtes MUSS
Als kompetenter Führer durch die Welt der Berglaufveranstaltungen haben wir das Berglauf-Journal 2006 nicht nur einer optischen Kosmetik unterworfen, sondern auch inhaltlich mit vielen interessanten Themen aufbereitet, so dass das in der Laufszene in seiner Art einzige Taschenbuch weltweit auch im 16. Jahrgang wiederum ein unbedingtes Muss für die landschaftsorientierten Läufer ist.
Um die Auswahl der Bergläufe für jedermann so einfach, übersichtlich und informativ wie möglich zu machen, ist auf den 280 Seiten alles zu finden, was für die Planung der Saison wichtig ist. Egal ob klassische Bergläufe oder ausgefallene Abenteuerläufe.
92 detaillierte Profile der renommiertesten Bergläufe der Alpenländer, der von Jahr zu Jahr umfangreichere internationale Terminkalender und Neuerungen auf dem Veranstaltungssektor sind ein Schwerpunkt des Taschenbuches.
Gipfeltreffen
Interessante Stories aus der großen und kleinen Welt des Berglaufes, wie das Gipfeltreffen der Berglaufelite in Neuseeland oder das 25jährige Veranstaltungsjubiläum des Haldi-Berglaufes im schweizer Schattdorf, runden selbst für Nicht-Bergläufer den überaus spannenden und interessanten Lesestoff ab.
Autor Wilfried Raatz bietet einmal mehr mit Sachkompetenz und Humor die rechte Mischung aus Aktuellem und Bewährtem.
Berglauf-Journal 2006,
280 Seiten, 60 Fotos,
zumeist farbig, Inhalt: Stories, Training, Profile, Statistik.
Preis Euro 9,50/ SFr 18,00; bei Versand zzgl. Porto Eur 2,00/ SFr 5,00.
Direktbezug über Verlag wus-media,
Am Gernböhl 1, 64405 Niedernhausen-Fischbachtal
oder über den Buchhandel unter ISBN 3-929071-15-0.