Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

Das erste Halbmarathon-Trainingscamp - unser Video ist online!

Drei Tage lang haben sich fast 20 Teilnehmer dem vielseitigen Programm des SCC EVENTS Trainersteams gestellt: Freitag wurde mit jedem ein Laktattest durchgeführt, um künftig nach individuellen Belastungswerten zu trainieren. Samstag ging es vormittags auf die Bahn zum 2x8x200-Meter-Intervall, nach dem Mittagessen referierte der Sportmedizinische Service über "Natural Running" aus biomechanischer Sicht. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse wurden im Anschluss in der Halle in die Praxis umgesetzt - mit Lauf-ABC zur Schulung des Mittelfußlaufes. Am Sonntag ist die Gruppe zum Long Jogg in den verschneiten Grunewald gestartet - einer schöner Abschluss des ersten SCC EVENTS Trainingscamps und ein gelungener Start in die Campserie.

Viel Spaß mit dem Video!

<iframe frameborder="0" height="383" src="http://player.vimeo.com/video/62772397" width="680"></iframe>

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an