Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019

Newsarchiv

Newsarchiv

Die ersten rostfreien Kugellager sind da!

Wer einmal auf regennassen Straßen und Regen unterwegs war, der kennt die Belohnung für seine Mühen: die Kugellager müssen akribisch gereinigt werden, ansonsten ist der Fahrspaß durch Rost bald getrübt. Stundenlanges Säubern ist nun passé. Die neuen GLADIATOR EVOLUTION Hybridlager von Speedlager sind aus nichtrostendem Stahl. Und damit eine echte Innovation im Materialbereich.


Inline-Skating wird zwar in der Regel mit Sonnenschein und trockenen Straßen in Verbindung gebracht – im realen Leben lässt sich allerdings nicht immer verhindern, dass ein Schauer und regennasse Training oder Wettkampf begleiten. Um ein Rosten des Materials zu verhindern, ist hinterher die Trockenlegung der Rollen und Kugellager das A & O, was zumeist mit stundenlangem Schrauben verbunden ist. Mit dem GLADIATOR EVOLUTION Hybridlager gibt es nun ein nichtrostendes Rennlager. Der neue nichtrostende Stahl der Ringe wurde gehärtet und extrem präzise verarbeitet. In Verbindung mit den hochwertigen Keramikkugeln, dem reibungsarmen Käfig, der Isoflex-Befettung und der berührungfreien Dichtung ergibt sich ein erstklassiges Rennlager für Speedskater. Die Lager werden mit einer geringen Menge ISOFLEX befettet ausgeliefert und sind sofort wettkampftauglich.


 


- Toleranzen: nach DIN625


- Material Ringe: Gehärteter nichtrostender Stahl


- Material Kugeln: SI3N4 (Siliziumnitrid), Anzahl : 7


- Material Käfig: Schnappkäfig aus PA66


- Abdichtung: berührungsfreie demontierbare LB-Dichtung aus NBR, beidseitig


- Befettung: ISOFLEX von Klüber


 

Weitere Informationen unter www.speedlager.de

 

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an