Newsarchiv

Newsarchiv

Die Schweden kommen

Wenn am kommenden Freitag zehn feierwütige Schweden in Tegel landen, fällt der Startschuss für ihr ganz spezielles Halbmarathonpartywochenende.  Die Lauftruppe aus Norrköping zieht es immer wieder an die Spree. „Wer einmal kommt, kommt immer wieder“ ist ihr Motto. Die unüberschaubar vielen Möglichkeiten, sich zu vergnügen, die zahlreichen Orte, wo Geschichte geschrieben wurde und die Offenheit der Stadt haben es ihnen angetan. Ihr Berlin-Programm ist eine Mischung aus Organisation und Improvisation, wobei es immer Neues zu entdecken gilt.

Nach einem lockeren Läufchen durch den Tiergarten geht es am Freitag zum Atmosphäre-Schnuppern und Startnummer-Abholen auf die Messe BERLIN VITAL. Am Abend darf bei deftigen Speisen und zischenden Bieren noch mal nach Herzenslust gesündigt werden.  Schließlich sind eine hohe Genussfähigkeit und extreme Kondition beim Feiern prägende Eigenschaften der Laufgruppe.

Um die Laufmuskeln zu schonen, werden am Samstag alle Wege komplett auf Mietfahrrädern zurückgelegt. Allzu touristische Ecken werden hierbei gemieden. Am Sonntag ab 10:05 Uhr geht es dann für eineinhalb bis zwei Stunden auf die etwas andere Sightseeing-Tour. „Feiern bis zum Abwinken“ heißt es abends auf der Halbmarathonparty im Club 40 seconds. Nach ausgiebigem Ausschlafen steht am Montag noch die Besichtigung des Olympiastadions auf dem Plan, ehe es nach einem Pizzaessen in Charlottenburg wieder mit dem Flieger in Richtung Heimat geht.

Was die Schweden alles in Berlin erlebten, berichten wir nach dem Vattenfall BERLINER HALBMARATHON.

Anzeige

Anzeige