Korea war Schauplatz des vierten Rennens des World Inline Cup 2007 (WIC). Erneut zeigten sich Nele Armée und Jana Gegner in Top-Form. Am 29. September wird der World Inline Cup im Rahmen des real,- BERLIN-MARATHON zu Gast in der Hauptstadt sein.
In einem packenden Zielsprint der Frauen kämpfen Nele Armée und Jana Gegner vom ZEPTO Skate Team mit um den Sieg und verpassten nur ganz knapp das Podium mit den Plätzen 4 und 5. Ein super Resultat für die zwei jungen Athletinnen die erneut ihre absolute Weltklasse zeigen und viele wichtige Weltcuppunkte sammeln konnten. Jana Gegner steht nun auf Platz 4 im Gesamt-Ranking des WIC. Den Sieg sicherte sich in diesem Rennen Laura Lardani (ITA) vor Sandra Gomez (ESP) und Tamara Llorens (ARG).
Bei den Männern war Ferre Spruyt sehr lange in einer Fluchtgruppe mit Jorge Cifuentes vom Matter Team. Sie wurden erst in der letzen Runde von einer Ausreißergruppe eingeholt in der auch der deutsche Fahrer Pascal Ramali dabei war. Gegen Ende konnte sich Massimiliano Presti gemeinsam mit den Koreaner Nam Yoo Jong leicht aus dieser 10er Fluchtgruppe lösen und einen kleinen Vorsprung ins Ziel retten. Im Sprint ließe er dem Koreaner keine Chance! Dann folgen Cifuentes und Guyader vom Matter Team. Der deutsche Fahrer Pascal Ramali erreichte einen tollen 11. Platz.
Herren:
1. Massimiliano Presti, Bont Hyper, ITA
2. Nam Yoo Jong, KOR
3. Jorge Matter Cifuentes, World Inline Center, COL
Damen:
1. Laura Lardani, Sportvital Rollerblade, ITA
2. Gomez Sandra, Alessi Powerslide World, ESP
3. Tamara Llorens, Sportvital Rollerblade, ARG
4. Nele Armee, Zepto Skate Team, BEL
5. Jana Gegner, Zepto Skate Team, GER