Im Rahmen der SCC-Laufbewegung, eines wöchentlichen Lauftreffs im Berliner Tiergarten, trifft sich am Samstag, 20. April, um 10 Uhr die Laufgruppe um John Kunkeler und Franz Feddema anlässlich des Anschlags beim Boston Marathon am 15. April zu einem Gedenklauf für die Opfer des Anschlags.
Die SCC-Laufbewegung ruft alle interessierten Läuferinnen und Läufer zum Mitmachen auf, wenn es am Samstag 5 km im lockeren Laufschritt durch den Tiergarten geht. Nach dem Motto „Es kann nur eine Antwort auf diese Gewalt geben: Jetzt erst recht laufen!“ soll ein Zeichen gegen Terror-Anschläge gesetzt werden. Im Gedenken an die Opfer der Anschläge bitten die Organisatoren darum, dass alle Teilnehmenden beim Lauf eine schwarze Armbinde tragen.
Treffpunkt des Boston-Gedenklaufs ist am Samstag, 20. April, um 10 Uhr am Großen Stern auf dem Bürgersteig zwischen Hofjägerallee und Straße des 17. Juni (traditioneller Treffpunkt der SCC-Laufbewegung). Ein Zelt für die Ablage von Jacken und Überziehkleidung steht zur Verfügung. Nach einer kurzen Begrüßung startet der Lauf um 10.30 Uhr.