Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019
Timing Partner

Newsarchiv

Newsarchiv

IAAF.org: Kenenisa Bekele gewinnt bei Golden League in Paris

Kenenisa Bekele hat beim IAAF Golden League-Meeting in Paris die 5.000 m in einer neuen Jahresweltbestzeit gewonnen. Der Äthiopier war nach 12:51,32 Minuten im Ziel, nachdem er 500 Meter vor dem Ziel die Spitze übernommen hatte. Souverän stürmte er von da an ins Ziel. Die nächsten fünf Läufer hinter dem Weltrekordler erreichten in diesem hochklassigen Rennen jeweils persönliche Bestleistungen.

Damit ist Kenenisa Bekele nach seiner überraschenden Auftakt-Niederlage beim ersten Golden-League-Meeting der Saison in Oslo noch im Rennen um einen Teil des IAAF-Golden-League-Jackpots. Wenn der Äthiopier es schafft, auch die nächsten vier Meetings der Serie zu gewinnen, partizipiert er an einem Jackpot von 500.000 Dollar.

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an