Der diesjährige La Salle Bank Chicago-Marathon hat das Limit von 40.000 Läufern in Rekordzeit erreicht und ist damit ausgebucht. Im letzten Jahr wurde die Anmeldung mit 40.000 Teilnehmern am 14. Juli gestoppt. Über einige Charity-Partner sowie internationale Reiseveranstalter gibt es allerdings noch vereinzelte Startnummern für das Rennen am 22. Oktober.
Race-Director Carey Pinkowski sagt: „Dieser Zuwachs an Voranmeldungen zeigt die Popularität und die Wertigkeit des Chicago-Marathons unter den Läufern. In den ersten Jahren hatte der Chicago-Marathon knapp über 4.000 Teilnehmer verzeichnet. Nun haben wir ein Feld von 40.000 Teilnehmern, 1,5 Millionen Zuschauern, sammeln Spenden von mehr als sechs Millionen US-Dollar für 60 Charities und haben ein Feld von Top-Läufern, die nicht nur um 650.000 US-Dollar Preisgeld laufen sondern auch um den eine Million-US-Dollar-Jackpot der neuen World Marathon Majors-Serie.
Für unseren Sport ist dies eine sehr aufregende Zeit, und wir warten mit Spannung auf die 29. Auflage am 22. Oktober.“
Punkte für die World Marathon Majors
Die Top-Athleten werden nicht nur um eines der höchsten Preisgelder in diesem Sport laufen (650.000 US-Dollar) sondern auch Punkte für die World Marathon Majors sammeln, die Serie der fünf größten und spektakulärsten Marathons der Welt. Die 40.000 Teilnehmer werden alle 50 US-Bundesstaaten und mehr als 122 Länder repräsentieren.
Für weitere Informationen zum LaSalle Bank Chicago-Marathon gehen Sie bitte auf die Internetseite:www.chicagomarathon.com