Newsarchiv

Newsarchiv

Malwettbewerb: Auch die Malkinder trotzten dem Wind

Nicht nur die Kinder beim Bambinilauf und über 18.000 Laufteilnehmerinnen am 29. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf hatten gegen den teils kräftigen Wind, der über Berlin wehte, zu kämpfen. So schnell, wie manches Zeichenblatt sich mit einer Böe davon machen wollte, wurde es wieder eingefangen. Das Bild musste fertig werden, denn gleich vor Ort konnte es für den 7. Malwettbewerb des BMW BERLIN-MARATHON abgegeben werden. Noch nach 19.00 Uhr saß ein Mädchen über einem Blatt, weil die Frauenlauf-Zuschauer noch auszumalen waren und der Zieleinlauf ebenfalls noch Farbe brauchte. Auch sie wurde für ihren Maleinsatz mit einem kleinen Präsent belohnt.

Wie alle Bilder, die nach der Malwettbewerb-Siegerehrung 2011 entstanden sind, wird ihre Zeichnung während der Messe BERLIN VITAL Herbst 2012 in der Haupthalle des ehemaligen Flughafens Tempelhof ausgestellt werden. Dann auch werden wieder die Preisträger des Malwettbewerbs geehrt.

Noch bis zum 17. August 2012 haben alle Kinder zwischen vier und 14 Jahren Zeit, ihre Bilder zum Thema „Laufen macht Spaß – gemeinsam laufen macht mehr Spaß“ oder „Skaten macht Spaß - gemeinsam skaten macht mehr Spaß“ einzusenden. Die Ausschreibung ist hier zu finden.

Anzeige

Anzeige