Newsarchiv

Newsarchiv

Olympiateilnahme von Paula Radcliffe weiter ungewiss

Artikel des Running News Network - runnn.com

Das Ziel lautet Gold - ob die Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe beim Olympischen Marathon in Peking aber überhaupt an der Startlinie stehen wird, ist weiterhin ungewiss. Nachdem sie bereits vor zwei Monaten eine Verletzung am Fuß zu beklagen hatte, wird Paula Radcliffe nun durch eine Hüftverletzung erneut zurückgeworfen. Momentan ist an eine Fortbewegung ohne Krücken nicht zu denken, so dass sie auch derzeit keine Trainingseinheiten wahrnehmen kann.


Knapp drei Monate vor dem Start in Peking hat Paula Radcliffe ihre Teilnahme aber noch nicht ausgeschlossen. Die Spiele in Peking sind vermutlich die letzte Chance für einen Erfolg der 34-Jährigen bei Olympia, auch wenn sie eine Teilnahme vier Jahre später, dann 2012 in London, ebenfalls noch für möglich hält. Bei den Spielen in Athen 2004 musste sie erschöpft wenige Kilometer vor dem Ziel aufgeben.


Bereits im vergangenen Jahr konnte Radcliffe nur an wenigen Wettbewerben teilnehmen. Nachdem Sie zum Anfang des Jahres ihr Kind zur Welt gebracht hatte, musste sie aufgrund einer Formschwäche und vorangegangener Rückenprobleme auf einen Start bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Osaka verzichten. Im November war sie dann allerdings siegreich beim New York Marathon (2:23:09 Stunden).

Anzeige

Anzeige