Organisiert von SCC-Events Logo
Save the Date 28. September 2019

Newsarchiv

Newsarchiv

"Äquatortaufe" mit Berliner Regenwasser

Zum ersten Mal in ihrem Leben wollten sie bei einer großen, öffentlichen Veranstaltung nicht nur dabei sein

sondern auch mitmachen. Seit einem halben Jahr trainierten die TeilnehmerInnen - 19 bis 24 Jahre alt - vom

Verein "Lernmobil", der Bildungsstätte für Menschen mit geistiger Behinderung, für ihr großes Ereignis:

Den Team-Staffellauf des SCC.

Und dann kam der Regen und hörte kaum noch auf. Die Spannung stieg und das Wasser auch: im Tiergarten und

in den Schuhen.

Mit ihrer hohen Startnummer waren sie schon nass, als es für sie erst richtig los ging. Und auch der Wettergott

legte noch einmmal ein paar Eimer nach, aber er hatte wie so oft die Rechnung ohne die Berliner gemacht, die

Veranstaltung ging weiter und unsere Läufer vom Lernmobil rannten was das Zeug hielt.

Auch ihre Eltern, immer sehr um ihre "Kinder" besorgt, bissen die Zähne zusammen und sorgten für gute Stimmung

und die drigend benötigte moralische Unterstützung.

Um 21:45 (!!) kam der letzte von ihnen ins Ziel: müde nass und frierend aber glücklich: durchgehalten und nicht

aufgegben ! Super.

Berlin, den 25. Juni 2007

Lernmobil e.V.

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an