Newsarchiv

Newsarchiv

radioeins-Rollfeld – das große Finale auf der Tempelhofer Freiheit in Berlin

radioeins, Grün Berlin und SCC EVENTS bringen den Feierabend ins Rollen! Und das in dieser Saison nur noch einmal. Nach bisher neun erfolgreichen Terminen und einigen Wetterkapriolen freuen wir uns auf das große Finale.

Regen, Gewitter, Wind und Temperaturen bis 13° C haben es den bis zu 150 Teilnehmern und den Trainern von SCC SKATING nicht immer leicht gemacht. Doch wer tapfer war, der wurde auch das ein oder andere Mal mit einer wärmenden Abendsonne und malerischen Sonnenuntergängen über der Tempelhofer Freiheit belohnt.

Die zahlreichen Anfänger und Fortgeschrittenen haben viel gelernt: Von der richtigen Skate-Position über das Bremsen bis hin zum „Pushen“ und Fahren in der Gruppe war für jeden etwas dabei. Der ein oder andere spürte die neue Belastung am nächsten Tag mit ein wenig Muskelkater, doch stand der Spaß am Rollen stets im Vordergrund.

Auch die radioeins Wortchefin Ilona Marenbach zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Trainingsangebot: "Wir haben uns gefreut, dass das radioeins-Rollfeld auch in diesem Jahr so gut angenommen wurde. Das zeigt wieder einmal, wie sportlich aktiv die radioeins-Hörer sind. radioeins wünscht allen Teilnehmern des Inline-Marathons eine gute Fahrt!".

Am kommenden Montag, den 19. September, findet von 18:00 - 20:00 Uhr das gemeinsame Abschlusstraining vor dem 38. BMW BERLIN-MARATHON statt. Holen Sie sich die letzten Tipps, finden Sie einen Windschattenpartner oder tauschen sie die neusten Wettervorhersagen für den 24. September aus. Doch auch für all jene, die nicht um neue Bestzeiten kämpfen, stehen die Trainer bereit, zeigen wie man richtig bremst und bringen auch komplette Neulinge mit Spaß in Fahrt. Das Trainingsangebot ist komplett kostenlos, in Zusammenarbeit mit dem Zweirad-Center Stadler können vor Ort sogar Helme und Skates vom Marathonpartner Rollerblade ausgeliehen werden (auf dem radioeins-Rollfeld besteht Helmpflicht). Treffpunkt ist in der Nähe des Biergartens am Eingang Columbiadamm. Weitere Infos zum radioeins-Rollfeld finden Sie hier.

Anzeige

Anzeige