SCC-RUNNING gibt bekannt, dass seine größte Veranstaltung wie in den letzten 7 Jahren den Namen
real,- BERLIN-MARATHON
tragen wird. Die Vereinbarung mit real,-, einer Einzelhandelsvertriebslinie innerhalb der Metro Group, gilt bis einschließlich 2009.
Geschäftsführer Rüdiger Otto erklärte:
„In den letzten Monaten haben viele Großunternehmen mit uns Gespräche geführt, um diese werbewirksame und spektakulärste Laufveranstaltung Deutschlands als Titelsponsor zu unterstützen. Aus gutem Grund haben wir uns für real,- entschieden, weil wir uns in den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit einer optimalen Partnerschaft erfreuen durften. Von der real,--Geschäftsleitung bis hin zu allen Mitarbeitern, die das Unternehmen in das facettenreiche Tagesgeschäft eingebunden hatte, wurde diese Partnerschaft gelebt, und es freut uns, dass das Haus real,- auch unsere Bemühungen honoriert, das hohe Niveau zu halten und unsere Position noch auszubauen. Die Finanzkraft des Hauses real,- ist für uns die entscheidende Basis, diese Großveranstaltung überhaupt erst stemmen zu können. Zudem versteht es real,- meisterhaft, für eine gesunde Versorgung der Athleten zu sorgen. Im Übrigen… wer außer real,- kann schon sozusagen „aus dem Stand“ 140.000 Bananen auf die Strecke bringen? Und das ist noch längst nicht alles. Keine Läuferin, kein Läufer muss fürchten, unterwegs auf adäquate Verpflegung verzichten zu müssen.
Die Partnerschaft mit real,- wird uns die Basis liefern, auch unsere weltweite Spitzenposition zu stärken. Denn es war insbesondere unsere Partnerschaft mit real,-, die unsere Zugehörigkeit zu WORLD MARATHON MAJORS (WMM), also zu den weltweit bedeutendsten Marathonveranstaltungen (Boston, Chicago, London, New York und Berlin) nie in Frage stellen ließ. Ich darf mit einem besonderen Dank an das Haus real,- - nicht ohne Stolz - anmerken, dass sich die Teilnehmerzahl in den bisherigen 7 Jahren unserer Partnerschaft von 37.000 auf über 58.000 gesteigert hat. Insofern freut es uns auch als Sportler, dass real,- mit der „Initiative für Ernährung und Bewegung“, die unter dem Motto „Gut für Dich“ gerade gestartet wurde, maßgeblich dazu beiträgt, Sport und Ernährung in idealer Weise zu verknüpfen.“
Der 34. real,- BERLIN-MARATHON wird am 29./30. September 2007 stattfinden. Neben einer Reihe von Top-Athletinnen und -Athleten, die wiederum Spitzen-leistungen versprechen, wartet wieder ein Volksfest auf die Berliner, denn auf die Strecke werden sich an beiden Tagen auch rund 60.000 Hobby-Marathonis im Inline-Skating und Laufen begeben, angefeuert von 1 Mio. Zuschauern und unterstützt von einer Unzahl von Sambabands und bunt gemischten Enthusiasten.