Newsarchiv

Newsarchiv

Rekordbeteiligung beim größten Staffelmarathon der Welt in Wien

Marathon zu Viert – der tele.ring Staffelmarathon ist ein echter Renner. 1995, bei der Premiere dieses Bewerbes im Rahmen des Vienna City Marathons (VCM), teilten sich 251 Teams zu vier Personen die klassische Marathondistanz. In der Zwischenzeit ist der größte Staffelmarathon der Welt daraus geworden. 5.992 gemeldete LäuferInnen, das sind 1.498 Teams zu je vier Personen, haben beim VCM 2004 für ein Rekordergebnis gesorgt. Das Interesse für den tele.ring Staffelmarathon beim VCM am 7. Mai 2006 hat diese Zahlen bereits jetzt übertroffen. Über 6.400 LäuferInnen in mehr als 1.600 Staffeln sind bereits gemeldet. „Das ursprüngliche Teilnehmerlimit von 1.500 Teams wurde aufgrund der großen Nachfrage angehoben“, so Organisator Gerhard Wehr. „Nun ist aber Schluss. Es werden für diesen Bewerb keine Meldungen mehr angenommen.“

Der Staffelbewerb im Rahmen des VCM ist mit neuen Services heuer noch attraktiver. So werden erstmals zusätzlich zum Gesamtergebnis auch die Zeiten für jeden einzelnen der vier Laufabschnitte gemessen werden. Jeder der Teilnehmer ist mit Chip unterwegs und erhält so seine persönliche Laufzeit - auf Wunsch auch per SMS aufs Handy.

Marathon-Atmosphäre hautnah

Gerade bei Firmen, die im Anschluss in der VCM Company Zone feiern, Vereinen, im Freundeskreis oder bei Laufeinsteigern steht der tele.ring Staffelmarathon als gemeinsames Erlebnis hoch im Kurs. Allein Erste Bank und Sparkasse sind mit 43 Staffelteams vertreten. Die gesamte Marathonstrecke zwischen UNO-City und Heldenplatz wird durchlaufen, die Länge der einzelnen Abschnitte ist für Hobbyläufer aber gut zu bewältigen. Und vor allem gibt’s Marathon-Atmosphäre hautnah - viele haben daraufhin schon Lust auf „Mehr“ bekommen.

Weitere Informationen zum Vienna City Marathon am 7. Mai im Internet unter: www.vienna-marathon.com

Anzeige

Anzeige