Neben Sabrina Mockenhaupt wird eine zweite deutsche Spitzenläuferin beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf am 21. Mai an den Start gehen. Claudia Dreher (Gänsefurther Sportbewegung) trifft in dem 10-km-Rennen im Tiergarten auf die Läuferin der LG Sieg. Beide Läuferinnen haben sich bereits für die Weltmeisterschaften im August in Helsinki qualifiziert. Mockenhaupt wird über 10.000 m starten, Dreher den Marathon laufen. Während es für Sabrina Mockenhaupt der erste Start bei einem Berliner Straßenlauf sein wird, rennt die Vorjahres-Zweite Claudia Dreher bereits zum dritten Mal beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf.
Bis zu 12.000 Läuferinnen
Beim mit Abstand größten deutschen Frauenlauf, der am 21. Mai um 15.15 Uhr auf der Straße des 17. Juni beginnt, rechnet Veranstalter SCC-RUNNING mit einer neuen Rekordzahl von bis zu 12.000 Teilnehmerinnen. Im vergangenen Jahr starteten 11.142 Frauen und Mädchen. Eine Nachmeldemöglichkeit für die Rennen über 5 und 10 km für Läuferinnen, Walkerinnen und Nordic-Walkerinnen gibt es am Donnerstag und Freitag nächster Woche noch bei Karstadt Sport in der Joachimstaler Straße.
Letztes Vorbereitungstraining am kommenden Sonnabend
Zum letzten Mal vor der Veranstaltung findet an diesem Sonnabend ein Vorbereitungstraining im Tiergarten statt, das SCC-RUNNING kostenlos für Läuferinnen aller Leistungsklassen anbietet. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Bettina-von-Armin-Ufer (John-Foster-Dulles-Allee) in der Nähe des Hauses der Kulturen der Welt. Fünf erfahrene Lauf-Trainer von SCC-RUNNING betreuen hier seit mehreren Monaten bis zu 70 Läuferinnen.
Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 030 – 3012 8810 oder im Internet unter: www.berliner-frauenlauf.de