Newsarchiv

Newsarchiv

Schon rund 9.000 Meldungen für den 27. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 1. April

Rund zwei Monate vor dem Start liegen SCC-RUNNING bereits 8.964 Anmeldungen für den 27. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON vor, der am 1. April veranstaltet wird. Dies sind etwas mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. 2006 beteiligte sich die Rekordzahl von 20.419 Athleten an dem mit Abstand größten deutschen Rennen über die 21,0975 km. Neben Läufern und Walkern können auch Inline-Skater, Rollstuhlfahrer und Handbiker über die Halbmarathon-Distanz an den Start gehen.

Parallel zum Halbmarathon veranstaltet SCC-RUNNING auch wieder den Vattenfall FUN-RUN für Lauf-Anfänger, Schüler und Walker. Hier beträgt die Streckenlänge rund 3,5 km. Zum zweiten Mal wird am 1. April zudem der Vattenfall Berliner Nordic City Walk über 6,8 km gestartet.

Wer sich für den Vattenfall BERLINER HALBMARATHON oder den Vattenfall FUN-RUN bis zum 16. Februar anmeldet, profitiert von einem ,Frühbucherrabatt’. Für den Halbmarathon beträgt die Meldegebühr bis dahin 27,- Euro, danach steigt diese zunächst um fünf Euro. Eine Anmeldung ist auch online im Internet möglich unter: www.berliner-halbmarathon.de

Beim 27. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist mit einem internationalen Topfeld zu rechnen. Im vergangenen Jahr stellten die beiden kenianischen Sieger, Paul Kosgei (59:07 Minuten) und Edith Masai (67:16), auf dem schnellen Kurs Streckenrekorde auf. Kosgeis Zeit ist die zweitschnellste aller Zeiten, Masais Ergebnis blieb 2006 die Jahresweltbestzeit.

Anzeige

Anzeige