Newsarchiv

Newsarchiv

Startnummern für den 34. real,- BERLIN-MARATHON am 30. September fast ausverkauft

Die Startnummern für den 34. real,- BERLIN-MARATHON sind fast ausverkauft. Bereits in den nächsten Tagen ist damit zu rechnen, dass das Teilnehmerlimit von 40.000 Läufern erreicht sein wird. Zurzeit gibt es nur noch rund 750 Startplätze für Deutschlands spektakulärstes Laufereignis, das am 30. September gestartet wird. Das Teilnehmerlimit wird früher erreicht sein als in den letzten Jahren.


Die Organisatoren des real,- BERLIN-MARATHON raten allen Laufinteressierten, sich umgehend anzumelden. Sobald das Limit erreicht ist, gibt es keine Anmeldemöglichkeiten mehr. Das Rennen ist auch durch die Zugehörigkeit zu den World Marathon Majors (WMM) noch mehr gefragt bei den Läufern – neben Berlin gehören auch der Boston-Marathon, der Flora London-Marathon, der LaSalle Bank Chicago-Marathon und der ING New York City-Marathon zu dieser Serie.


Unter den Läufern wird am 30. September mit der Startnummer 1 auch der Vorjahressieger Haile Gebrselassie (Äthiopien) sein. Der Ausnahmeathlet hatte 2006 den real,- BERLIN-MARATHON in der Jahresweltbestzeit von 2:05:56 Stunden gewonnen und war damit schon bis auf 61 Sekunden an den Weltrekord von Paul Tergat herangekommen. Der Kenianer hatte beim real,- BERLIN-MARATHON 2003 in 2:04:55 triumphiert.


Anmeldungen für den 34. real,- BERLIN-MARATHON am 30. September sind online im Internet möglich unter: www.real-berlin-marathon.com. Power-Walker können ebenfalls beim real,- BERLIN-MARATHON an den Start gehen. Für Inline-Skater gibt es am Tag zuvor wieder ein separates Rennen. Hier sind noch genügend Startnummern vorhanden.

Anzeige

Anzeige