Eine neue Startzeit hat der 4. RBB-Lauf, der am 22. April stattfinden wird. Das Rennen über die Drittel-Marathondistanz von exakt 14,065 km beginnt aus organisatorischen Gründen nun bereits um 9 Uhr auf der Königstraße in unmittelbarer Nähe der Glienicker Brücke. Die ursprüngliche Startzeit war für 10 Uhr vorgesehen. Aufgrund einer anderen Veranstaltung in Potsdam sahen sich die Organisatoren von SCC-RUNNING und des Leichtathletik-Verbandes Brandenburg gezwungen, den Beginn des Rennens um 60 Minuten vor zu ziehen.
Beim RBB-Lauf, der in Kooperation mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) veranstaltet wird, gingen im vergangenen Jahr 3.215 Läufer und Walker an den Start. Die Strecke führt wieder über die Glienicker Brücke nach Potsdam. Dann folgt eine Schleife durch die Potsdamer Innenstadt und Babelsberg. Ziel des Rundkurses ist schließlich die Glienicker Brücke.
Wer mitlaufen möchte, sollte sich bis zum 5. April anmelden. Nachmeldungen sind allerdings auch noch am Veranstaltungstag möglich. Am einfachsten ist die Online-Anmeldung unter: www.rbb-lauf.de