Newsarchiv

Newsarchiv

Vom 8. bis 18. Dezember auf eBay - Haile Gebrselassies Marathon-Weltrekord-Zielband von Berlin steht zur Auktion

Das höchste Angebot geht an die Stiftung Hänsel + Gretel (Kindesmissbrauch verhindern helfen), den Charity-Partner des real,- BERLIN-MARATHONs. Das Zielband trägt die Unterschrift von Haile Gebrselassie und ist ein Unikat. Das Zielband aus dickem Papier hat die Maße 200 x 25 cm. Die Auktion dauert vom 8. bis 18. Dezember 2007.



Hier geht es zur Auktion


Der äthiopische Ausnahmeläufer Haile Gebrselassie gewann zwei olympische Goldmedaillen (1996 und 2000) und holte sich viermal den Titel eines Weltmeisters über 10000 Meter. Mit seinem Fabelweltrekord beim real,- BERLIN-MARATHON im September 2007 machte er sich unsterblich. Für die 42,195 Kilometer durch die Hauptstadt brauchte er nur 2:04:26 Stunden und unterbot damit den bestehenden Weltrekord um 29 Sekunden, was einem Stundenmittel von über 20 km/h entspricht. Dies war sein zweiter Sieg in Folge beim Hauptstadt-Marathon; schon 2006 hatte er überlegen gewonnen. Sein großes Ziel ist es, den Olympiamarathon 2008 in Peking zu gewinnen.

Anzeige

Anzeige